Zyklus Movement

Komme in deinem Körper an & lerne die Energien deines Zyklus für dich zu nutzen.

Körper

Weiblichkeit

Sinnlichkeit

Loslassen

Verbindung

Körper • Weiblichkeit • Sinnlichkeit • Loslassen • Verbindung •

Inner Winter Movement

Dein innerer Winter bezeichnet die Zeit deiner Periode. Dies ist die Zeit der Innenkehr, des Rückzugs, ein Aufladen deiner Energie für den neuen Zyklus und auch ein Spiegel deiner Selbstfürsorge im vorausgegangenem Monat.

In dieser Klasse widmen wir uns dem Ehren dieser Zeit. Mit Ruhe, Geborgenheit, Wärme und werden langsam. In dieser Klasse lernst du deinen “Slow-motion”-Button für dich und deinen Alltag kennen. Die Welt in dir und um dich herum darf Pause machen und sich der intensiven Reinigung und dem Loslassen deines Körpers hingeben.

Kommen wir in dieser Zeit, in dieser Ruhe an, können wir unglaublich viel Weitblick und Klarheit gewinnen. Mit einer augibiegen Yin Yoga Einheit und wundervollen Womb-Meditation unterstützen wir unseren Körper und Geist bei diesem Prozess.

Diese Klasse kannst du natürlich IMMER und zu jeder Zeit für dich nutzen. Vor allem während deiner Blutung. Aber auch immer dann, wenn du dir Pause, Klarheit und Langsamkeit wünscht.

Inner Spring Movement

Dein innerer Frühling beschriebt die erste Zeit nach deiner Periode, in der du wieder mehr in deine körperliche Energie zurückfindest. In dieser Zeit fühlen wir uns wieder frischer und Lebendiger und genau dort wollen wir in dieser Klasse anknüpfen und die Energie der Lebensfreude & -liebe aktivieren.

Wir widmen uns in dieser Klasse deiner Intuition und der Verbindung zu deinem Körper. Durch fließende Bewegungen, Tanz und Yogaeinheiten, findest du immer mehr in deinen Körper, in deine Sinnlichkeit und vor allem in einen Blick auf dich und deine Wünsche, die deine Neugier, kindliche Verspieltheit und Grenzenlosigkeit aktiviert.

Dieses Movement soll dich darin unterstützen wieder mehr Leichtigkeit, echte Körperliebe & -akzeptanz, die Verbindung zu deinen Wünschen & Sehnsüchten und deine Schaffenskraft erwachen zu lassen.

Diese Klasse eignet sich zum Ende deiner Periode bzw. sobald du merkst, dass Energie zurück kommt bis kurz vor dem Einsetzen deiner Blutung. Und in dieser Zeit, immer dann, wenn du den Wunsch nach Leichtigkeit, Freude und deiner rosaroten Brille fürs Leben hast!

Inner Summer Movement

Dein innerer Sommer steht für die Fruchtbarkeit, das Empfangen und die Schöpferinnenkraft des Lebens! Diese Phase beschreibt die Zeit um deinen Eisprung herum. Hier haben wir die höchste Energie zur Verfügung, die intensivste Strahlkraft und stärkste Manifestationskraft.

In dieser Klasse wollen wir uns zwei Polen in uns zuwenden. Einerseits unserer Power & Stärke, durch eine Mischung aus Yoga und Pilates und somit Grenzen dehnen und wirklich in das spüren dieser Kraft kommen. Gleichzeitig laden wir Sinnlichkeit und Verbindung durch Meditation, Stimme und Tanz ein.

Dieses Movement darf dich herausfordern und dir eine unfassbare Ladung an Antrieb und Lebenskraft schenken. Du bist zu SO VIEL in der Lage. Oft sehen wir das nicht. Neigen dazu zu vergessen oder uns klein zu reden. Dem wollen wir hier entgegenwirken.

Du bist die Schöpferin deines Lebens und du hast die Kraft dein Leben für dich zu gestalten. Lass uns hier eintauchen.

Diese Klasse eignet sich ab deinem inneren Frühling bis frühen Herbst. Immer dann wenn du Energie entladen willst oder Fokus, Stärke und Mut für deine nächsten Schritte brauchst. Kurz vor und während deiner Periode empfehle ich diese Klasse nicht.

Inner Autumn Movement

Dein innerer Herbst ist wohl die wildeste und chaotische Zeit im weiblichen Zyklus. Hier befinden wir uns in der Lutelphase unseres Zyklus, die Zeit nach deinem Eisprung und vor dem Einsetzen deiner Periode. Durch die intensive Hormonumstellung sind wir hier intensiv mit unseren Emotionen und Schattenthemen konfrontiert. Was sich in den letzten Wochen mit Leichtigkeit bewältigen lies, scheint in dieser Zeit oft mal unüberwindbar.

Mit diesem Movement möchte ich dich unterstützen deine Emotionen zu entladen. Wir gehen in dieser Klasse durch ein Release Embodiement Training mit Bewegung, Atem und Ton um deine Emotionen zu durchfühlen, sie (aus)halten und navigieren zu lernen. Anschließend integrieren wir durch Yin Yoga Einflüsse die Regulation in deinem Körper und Nervensystem.

Erlaube dir hier, dich deinem innerem Sturm zu stellen und Frieden mit all deinen Emotionen, Ängsten und Schattenanteilen zu schließen. Lerne von ihnen und erkenne was du für dich brauchst oder verändern darfst.

Komme deinem ungezähmten, emotionalem, feurigem Frau sein näher. Sprenge Grenzen und Limitierungen.

An deinen ersten 2-3 Zyklustagen solltest du auf diese Klasse verzichten. Ansonsten ist das inner autumn movement immer dann für dich geeignet, wenn du dich fremdgesteuert oder überfordert von deinen Emotionen, Stress und deinem Alltag fühlst. Lass uns hier hinschauen, fühlen und nachhaltig loslassen.

Julia, 27 Münster

„Ich wusste vorher gar nicht, wie ich das gebraucht habe!“

Liebe Laura, Ganz vielen lieben Dank nochmal für heute! Das muss ich einfach nochmal eben sagen/schreiben. Ich bin so beseelt und fühle mich total klar und gut. Ich wusste vorher gar nicht, wie ich das gebraucht habe.

Isabella, 26 Münster

“…seit Monaten wirklich an nichts (!!) anderes gedacht…”

Liebe Laura,

Nochmal ganz lieben Dank für die Einladung und den wundervollen Abend bei dir. Ich wusste zu Beginn ja gar nicht was mich erwartet, und was soll ich sagen: ich war total überwältigt. Schon zu Beginn hast du mich mit der Gedankenreise sehr emotional berührt und im Grunde genau mein Thema getroffen. Mir ist plötzlich einiges bewusst geworden, was ich zuvor nur als ein Gefühl empfunden habe, aber nie wirklich definieren konnte. Die Kombination aus Yoga und Mindwork hat für mich super gut funktioniert, vor allem aber die sanfte & empathische Art und Weise, wie du angeleitet hast. In diesen intensiven 90 Minuten habe ich das erste Mal seit Monaten wirklich an nichts (!!) anderes gedacht, war vollkommen bei mir und konnte richtig abschalten. Ich hab mich in deinem Raum, sowohl physisch als auch mental super wohl gefühlt und das von der ersten Minute an. Ich hab mich einfach frei gefühlt. Danke liebe Laura dafür! Man merkt, da steckt viel Liebe, Sorgfalt und Leidenschaft in Deiner Arbeit. Ich freu mich auf weitere Movement Classes & hoffe, dass ganz viele Frauen diese Erfahrung mit und bei dir erleben können.

Liebste Grüße🤍

Anna, 30 Münster

„Ich habe noch nie was besseres gemacht.“

Laura, dass ist wirklich unfassbar! (…) Die Berührungen, die Auswahl der Öle.. hab das alles so sehr gefühlt. Das ist wirklich so gut. Ich hab noch nie was besseres gemacht.Das ist wirklich was ganz ganz besonderes. Kann es gar nicht anders in Worte fassen. Das ist einfach was richtig wertvolles, was du da kannst und machst.“